Konfliktmanagement Seminar online

Weiterbildung für Konfliktmanagement

asg star icon asg star icon asg star icon asg star icon asg star icon 4.9 / 5.0 (17 Bewertungen) gebucht icon 15 mal gebucht dauer icon 2 Monate
Konfliktmanagement Seminar online
399 €

Sicher und einfach bezahlen

PayPal Visa MasterCard Klarna SEPA Überweisung

Deeskalation statt Eskalation

In jedem noch so eingespielten Team kann es zu Konflikten kommen. Seien es Beziehungskonflikte unter den Mitarbeitern, Machtkonflikte bezüglich der Hierarchien im Unternehmen, Kommunikationskonflikte oder Sachkonflikte, die beispielsweise das aktuelle Projekt betreffen. Diese Konflikte stören den reibungslosen Ablauf der Projektarbeit und verzögern oder verhindern sogar das Erreichen der Arbeitsziele. Das A und O um diese Eskalation zu vermeiden ist daher ein adäquates Konfliktmanagement.

Konfliktmanagement – Schritt für Schritt zur Konfliktlösung

Als Führungskraft bist du für dein Team verantwortlich. Aufkommende Konflikte solltest du daher professionell und schnell lösen können. Wie du dies hinbekommst, lernst du in genau diesem Kurs. Von der Definition der unterschiedlichen Konfliktarten, über die Analyse bestehender Konfliktsituationen, bis hin zur Anwendung spezieller Konfliktmanagementstrategien. Der Kurs bereitet dich optimal auf den Umgang mit den rivalisierenden Konfliktparteien vor und vermittelt dir wichtige Methoden, um angemessene Konfliktgespräche zu führen, die die Konflikteskalation verhindern können.

Per Fernstudium zum Konfliktmanager

Unser professionell aufgebauter Fernlehrgang vermittelt dir die Grundlagen des Konfliktmanagements und ermöglicht dir damit, den der Produktivität schadenden Konflikten durch spezifische Lösungsansätze frühzeitig das Feuer zu nehmen und so die Effizienz und Effektivität deines Unternehmens zu steigern. Du lernst Konfliktgespräche mit deinen Mitarbeitern zu führen und Meinungsverschiedenheiten harmonisch zu deeskalieren. Mit den Konfliktmanagement Techniken aus unserem Kurs wird die Konfliktlösung- und -bewältigung zum Kinderspiel.

Keine Zeit? – Kein Problem! - Online und flexibel zum Konfliktmanager

Unser Kurs der BMA wird im praktischen Online-Format angeboten, sodass du selbst entscheiden kannst, wann und wo du dich in puncto Konfliktmanagement weiterbilden möchtest. Solange dir eine Internetverbindung zur Verfügung steht, kannst du dir so deine Lernzeit frei einteilen und den Kurs zum Konfliktmanager problemlos berufsbegleitend absolvieren.

E-Learning – Interaktiv und individuell

Auf unserer E-Learning Plattform stehen für dich sechs Module bereit, die darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Bei der Bearbeitung kannst du dich ganz nach deinem eigenen Lerntempo richten, denn wie viel Zeit du wöchentlich in den Kurs investierst, entscheidest du ganz allein. Die 60 Unterrichtseinheiten erstrecken sich, bei einer wöchentlichen Lernzeit von sechs Stunden, auf acht Wochen. Solltest du mehr Zeit benötigen, ist dies jedoch kein Problem, denn dein Zugang wird ohne Zusatzkosten für dich verlängert.

Lass dir dein Expertenwissen des Konfliktmanagements bescheinigen

Am Ende des Online Kurses Konfliktmanagement findet ein Multiple-Choice-Test statt, bei dem du dein Wissen auf den Prüfstand stellen kannst. Mit den integrierten Selbstlernaufgaben auf der E-Learning-Plattform bist du perfekt auf die Prüfung vorbereitet und kannst dir nach dem Bestehen direkt deine Teilnahmebescheinigung herunterladen. Worauf wartest du also noch? Sag der Konflikteskalation Ade und heiße die produktive Bewältigung von Konflikten in deinem Unternehmen willkommen!

Im Anschluss an deine Buchung senden wir dir einen Zugang zum Online-Campus der Business & Management Akademie. Dort findest du insgesamt 6 Themenblöcke, die du ganz individuelle durcharbeiten kannst.

  • Definition eines Konflikts
  • Analysieren von Konflikten
  • Konflikte lösen
  • Konflikte im Team
  • Führen von Konfliktgesprächen
  • Eigene Konflikte angehen

Lehrgangsziel

Lehrgangsziel

Der Kurs vermittelt die Grundlagen für ein erfolgreiches Konfliktmanagements. Ziel ist es, dass du am Ende des Kurses in der Lage bist, Konflikte zu erkennen, zu analysieren und anschließend konstruktiv und lösungsorientiert anzugehen.

Beginn

Beginn

Jederzeit - 2 Wochen kostenlos testen.

Voraussetzung

Voraussetzung

Die Voraussetzung, um an diesem Fernlerngang teilzunehmen ist ein Mindestalter von 18 Jahren, Zugang zu schnellem Internet und gute Kenntnisse in der deutschen Sprache.

Dauer Umfang & Zeiten

Dauer

Bei einem wöchentlichen Zeitaufwand von ca. 6 Stunden beträgt die Kursdauer acht Wochen. Die tatsächliche Dauer kann sich verkürzen oder verlängern, je nachdem wie viel Zeit du aufs Lernen investierst. Zusätzliche Kosten erwarten dich nicht.

Unterrichtsmaterial

Material

Zu dieser Online-Fortbildung gehören sechs Module mit diversen Selbstlernaufgaben. Außerdem stehen dir etliche weitere Hausaufgaben als PDF zum Download bereit.

Online Campus

Online-Campus

Nach der Registrierung, erhältst du sofort Zugriff auf den Online-Campus der Business & Management Akademie. Deinen Fernunterrichtsvertrag sowie die Zahlungsinformationen senden wir dir gleichzeitig per E-Mail zu. Sobald die Kursgebühr entrichtet ist, erfolgt die vollständige Freischaltung: Dann hast du uneingeschränkten Zugriff auf alle Lehrmaterialien und kannst mit deiner Ausbildung loslegen.

Prüfung

Prüfung

Insgesamt erwarten dich sechs Module, die du nacheinander durcharbeiten kannst. Am Ende des Kurses wartet ein Multiple-Choice-Test auf dich. Hast du diesen Test bestanden, hast du den Online-Lehrgang „Konfliktmanagement“ erfolgreich abgeschlossen.

Lizenz

Zertifikat

Sobald du die Prüfung absolviert hast, kannst du dir deine Teilnahmebescheinigung sofort herunterladen. Diese stellen wir dir auf Deutsch und Englisch aus. Sie ist, wie alle Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen der Business & Management Akademie, unbegrenzt gültig und branchenweit anerkannt.

Anerkennung

Anerkennung

Die Business & Management Akademie sowie unsere Kurse sind bei verschiedenen Institutionen, Verbänden und Einrichtungen anerkannt. Dieser Fernlehrgang wurde bei der Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zur Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen für Fernlehrgänge eingereicht. Das Ergebnis ist noch ausstehend.

Qualifikationslevel

Qualifikationsniveau

Das Seminar Konfliktmanagement entspricht, nach Einschätzung der Business & Management Akademie, dem internationalen Qualifikationsniveau 3.

Zielgruppe

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Personen, die sich die Grundlagen zum Thema „Konfliktmanagement“ aneignen möchten. Vor allem angehende Führungskräfte können sich einen ersten kompakten Überblick über das Thema verschaffen. Aber auch alle anderen Vorgesetzten, die häufig mit Konflikten in ihrem Team zu tun haben und sich über geeignete Konfliktmanagementstrategien informieren möchten, sind in diesem Kurs sehr gut aufgehoben.

Vorteile

Deine Vorteile auf einen Blick

✓ Du erwirbst ein branchenweit anerkanntes Zertifikat.
✓ Dein Zertifikat ist ein Leben lang gültig und muss nicht erneuert werden.
✓ Du erweiterst deine Kompetenzen mit modernsten Methoden zum Konfliktmanagement.
✓ Du lernst, wann und wo du möchtest. Mit maximaler Flexibilität!

Was kostet die Ausbildung Konfliktmanagement?

Mit dem Seminar Konfliktmanagement der BMA kannst du deinen Umgang mit Konflikten verbessern und somit für ein harmonisches Miteinander sorgen – und das für günstige 399,00 €!

Wie lange dauert die Ausbildung Konfliktmanagement?

Bei einem wöchentlichen Zeitaufwand von ca. 6 Stunden kannst du das Seminar in acht Wochen durcharbeiten. Solltest du mehr Zeit benötigen, dann kontaktiere uns, und wir verlängern deinen Zugang kostenlos.

Welche Voraussetzungen gelten für die Ausbildung Konfliktmanagement?

Für die Buchung des Seminars Konfliktmanagement solltest du mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem ist ein schnelles Internet sowie gute Kenntnisse in der deutschen Sprache vorteilhaft. Weitere Voraussetzungen gibt es für das Seminar nicht.

Wo ist die Ausbildung Konfliktmanagement anerkannt?

Unser Kurs entspricht, nach Einschätzung der Business & Management Akademie, dem Qualifikationsniveau 3, welches sich am Ratifizierungssystem des EQF orientiert. Das Seminar ist dadurch international sowie branchenweit anerkannt.

 

Außerdem hat die BMA das Seminar Konfliktmanagement bei der Zentrale Fernunterrichtsstelle eingereicht. Sobald diese Prüfung durch die staatliche Zulassungsstelle erfolgreich abgeschlossen wurde, ist unser Seminar sowohl fachlich als auch didaktisch verifiziert.

Bewertungen 4.9 / 5.0 (17 Bewertungen) gebucht icon 15 mal gebucht
Marina, Berlin
KFM-FU-Marina

Mir hat die Ausbildung sehr gefallen, da die Texte spannend und praxisnah sind. Die Aufgaben ermöglichen die konsequente Auseinandersetzung mit dem Thema.

André, Karlsruhe
KFM-FU-André

Die BMA ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat mich sehr unterstützt.

Frank, Offenburg
KFM-FU-Frank

Ich bin zufrieden. Da ich mich bisher erst wenig mit dem Thema Konfliktmanagement beschäftigt hatte, habe ich unglaublich viel gelernt.

Julia, Hannover
KFM-FU-Julia

Ich habe die Ausbildung bei der BMA gebucht, da ich kein ganzes Wochenende blocken und eine lange Anreise auf mich nehmen musste. Was mir dabei besonders gut gefallen hat ist der hohe Praxisbezug trotz online Ausbildung.

Jana, Berlin
KFM-FU-Jana

Die Ausbildung hat mir sehr dabei geholfen Konflikte in meinem Team zu bewältigen. Es werden sicher weiterhin Konflikte auftreten, doch jetzt weiß ich auch, wie ich damit umgehen muss.

Call 07732 - 890 6700 BMA Hilfe
Hast Du Fragen?
Newsletter