Um am Online-Fernlehrgang teilnehmen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich: Du musst lediglich 18 Jahre alt sein, benötigst Zugang zu schnellem Internet und solltest gute Kenntnisse der deutschen Sprache besitzen.

Stress im Alltag

„Wie schnell doch die Zeit verrennt!“ oder „Ich habe die Zeit total aus den Augen verloren!“: Sicherlich hast du diese Sätze schon gehört oder sogar selbst gesagt. Kannst du dich auch in eine Aufgabe vertiefen und darüber die Zeit vergessen? Verrinnt deine Zeit so schnell, dass du in Stress gerätst? Werden deine Aufgaben immer vielfältiger – jagt ein Termin den anderen? Du hast keine Zeit mehr für Freunde und Familie und fühlst dich ausgelaugt? Wer täglich überfordert an seine Aufgaben herangeht, verliert oft den Überblick und das Stresslevel steigt noch mehr an. Professionelle Zeitmanagement-Methoden sind die Lösung der Problematik.

Zeit optimal einteilen

Immer mehr Menschen haben das Gefühl, der zunehmenden Arbeitslast und den stetig anwachsenden Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Diese Überforderung liegt häufig an einem falschen Zeitmanagement. Um hier Abhilfe zu schaffen, eignet sich der Online-Kurs Zeitmanagement der BMA. Dieser vermittelt dir Methoden des Zeitmanagements und der Selbstorganisation, um deinen individuellen Arbeitsstil zu optimieren und einen Ausgleich zu den Anforderungen in deinen täglichen Ablauf einzuplanen – also deine Work-Life-Balance zu verbessern.

Jeder benötigt sein Zeitmanagement

Ständig unter Zeitdruck stehen, zu viele Termine an einem Tag und dann noch Zeit für sich selbst zu finden, dass betrifft nicht nur den Firmenmanager. Die Hausfrau und dreifache Mutter muss ihre 24 Stunden am Tag kontrollieren und ihr eigenes Handeln optimieren. Auch der Student benötigt eine effektive Vorgehensweise um Lernzeiten, anstehende Prüfungstermine sowie seinen Studentenjob auf seine verfügbare Zeit zu verteilen. Ein gutes Zeitmanagement benötigt also fast jeder, idealerweise, bevor die eigenen Ressourcen aufgebraucht sind.

Stimmt dein Zeitmanagement

Hast du Probleme mit der Zeit? Wünschst du dir weniger Stress und mehr Zeit für deine Lieben? Brauchst du Übersicht über dein Leben und Handeln? Möchtest du mehr Zeit für deine Hobbys zur Verfügung haben? Beantwortest du diese Fragen mit einem ja, dann kann das Seminar dir dazu verhelfen, dein Zeitmanagement zu verbessern und die angenehmen Dinge im Leben zu genießen.

Weitere Voraussetzung – du benötigst Zeit

Wieviel Zeit du dir für den Kurs nimmst, bleibt vollkommen dir überlassen. Aber einen angemessenen Zeitaufwand solltest du dennoch einplanen. Von der BMA ist der Online-Kurs so ausgearbeitet, dass du ihn in acht Wochen bewältigen kannst. Je nachdem wie hoch du dein Lernpensum pro Woche ansetzt, kann sich die Regelausbildungszeit verkürzen oder verlängern.

4.5/5 (4 Bewertungen)
| Zum Bewerten bitte einloggen